Am 24.04.1972 wurde das Unternehmen in Haunersdorf in der Schulstraße 7 durch Hubert und Waltraud Brunner gegründet. Durch die Eintragung in die Handwerksrolle als Zweiradmechaniker, Gas- und Wasserinstallateur wurde der Grundstein für die heutige Betriebsgröße gelegt. Schon im Jahr 1973 erfolgte die Eintragung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk. 1989 wurde die Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierungshandwerker-Tätigkeit eingetragen.

 

Im Jahr 1977 stieg die Zahl der Arbeitnehmer schon auf 10 an. Mittlerweile zählt der Betrieb rund 14 Mitarbeiter. Viele unserer qualifizierten Fachkräfte kommen aus den eigenen Reihen. Manche sind bereits zehn, fünfzehn, zwanzig Jahre oder länger im Unternehmen tätig.

 

 

 

Bei der Firmengründung genügte eine Autogarage als Werkstatt. Nach kurzer Zeit wurde ein Anbau für die Werkstatt notwendig. Ein paar Jahre reichte der Platz, aber der Anstieg der Mitarbeiterzahl wurde auch dieser Bau zu klein und wiederum musste neu geplant werden. Durch die gute geschäftliche Entwicklung war auch ein größeres Lager erforderlich. Aus diesem Grund wurde ein Bau mit Lagerraum und Garagen erstellt. Dieser Anbau löste unsere Probleme leider auch nicht ganz, da sich der Firmenstandort mitten im Wohngebiet befand und das Anliefern der Ware ziemlich schwierig war.

 

 

 

Da musste Abhilfe geschaffen werden. Es gab nur einen Weg, den Betrieb auszusiedeln. Zum Glück ergab sich die Gelegenheit am Ortsrand von Haunersdorf im Moosweg einen Baugrund zu erwerben. Im Herbst 1991 war es dann soweit, es wurde der erste Spatenstich für das neue, wesentlich größere Betriebsgebäude gemacht. Mit Mühe und Ausdauer wurden die Gebäude geplant, erstellt und eingerichtet. Sodass im April 1993 der neue Firmensitz bezogen werden konnte. Bei einer Einweihung mit Hausmesse wurde mit Freude und Stolz der neue Betriebssitz mit Bäderstudio präsentiert.

 

 

 

Zur Erweiterung unserer Palette haben wir uns zu einer modernen und zeitgemäßen Bäderausstellung von 400 m² entschlossen. Ein gut ausgestatteter Ausstellungssraum bietet zudem die Möglichkeit, auf Sonderwünsche einzugehen. In unserem Schauraum findet der Kunde vollständige Badeinrichtungen für jeden Geschmack. Unsere Tochter Sonja führt die Beratung und die Planung der Badgestaltung durch.

 

 

 

Unser Unternehmen ist schwerpunktmäßig im Heizungsbau, Lüftungs-, Klima-, Wärmepumpen-, Solaranlagen und im Sanitärbereich tätig. Es werden unter anderem Hackschnitzel-, Pellets-, Biogas-, Dampf- und Photovoltaikanlagen in Auftrag genommen. Groß geschrieben wird der Kunden- und Servicedienst. Wir legen großen Wert auf hochwertige Materialien und darauf, unseren Kunden auch eine solide handwerkliche Arbeit zu bieten.